Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Velo challenge


Erstmalig startete in Hannover am 27.06.2010 ein Jedermannrennen mit besonderen Herausforderungen. Die Ausschreibung war auf 2000 Teilnehmer begrenzt. Noch nicht ganz so perfekt organisiert wie in Berlin und Hamburg, aber doch schon professionell. Am Akkreditierungstag sahen wir uns die sehr interessante Fahrradmesse an.

Direkt am Maschsee, also im Zentrum befand sich der Start- und Zielbereich. Das Fahrerfeld durchquerte etwa 10 km das direkte Stadtgebiet.
Ich ging mit meinem Sohn auf die Reise. Die führte dann auch bald in bergiges Gelände, Ausläufer des Weser- Berglandes, insofern für mich ein ungewohntes und sehr anspruchsvolles Streckenprofil. Alles passte, auch das Wetter mit 25° C. Hunderte Helfer sorgten für eine gute Streckenabsperrung, Gefahrenstellenwarnungen und all die anderen 1000 wichtigen Dinge. Ich habe keine Unfälle gesehen. Erschöpft und froh schwitzten wir uns mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (34,76 km/h; Alk-Platz 24) wieder nach Hannover ins Ziel.
(27.06.2010, Christian Brandenburg)