Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Mit Spinning durch den Winter 2010


Gemeinsam mit dem Gym Fitness World Studio, nutzten wir in diesem Jahr das Angebot und besuchten einen Spinningkurs.
Auf Grund der großen Resonanz unserer Mitglieder, mussten wir uns in zwei Gruppen teilen um optimal trainieren zu können.
Die Neugier war groß, aber auch der Respekt vor den bevorstehenden Anstrengungen.


Alle hatten bereits eine Vorahnung, aber wie es sich wirklich anfühlt, eine Stunde "Powerprogramm" durchzuziehen, sollte sich erst zeigen.
Ziel war es, Ausdauer und Kraft zu trainieren und so gestärkt über den Winter zu kommen um einen guten Saisonstart zu erzielen.
Die Entscheidung erwies sich dann auch als goldrichtig, denn die Winterpause hat sich ja witterungsbedingt sehr verlängert.
Gemeinsam mit einem Trainer vom Fitnessstudio, wurden wir langsam und gefühlvoll an unsere Grenzen herangeführt, viel Schweiß ist in dieser Zeit geflossen denn keiner wollte sich schonen.
So manchen Musiktitel werden wir auf den zukünftigen Touren vermissen, besonders an den Steigungen waren sie sehr hilfreich und einprägsam!
Schon nach wenigen Trainingseinheiten stand es fest, im nächsten Winter geht es mit dem Spinning weiter!
Ausdauer und Kraft sind nun trainiert, der Spaßfaktor und die Stimmung waren super und der Trainer spitze!
Letzte Trainingseinheiten werden noch absolviert, aber die Sonne lässt uns schon auf die Ausfahrten hoffen.
(17.03.2010, Gert Friedel)