Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

RTF Lubmin


Am 14.06.09 waren 3 Nicht-Vättern-Radler in Lubmin angereist, um die dortige RTF zu fahren. Christian, Jan und ich (Jens), nahmen die 110-km-Tour in Angriff.
Nachdem um 8Uhr das Hauptfeld gestartet war, sind Jan und ich gegen 8:10 auf die Aufholjagd gegangen. Das sonnige Wetter war angenehm, aber der teilweise starken Kanten- und Gegenwind, setzen einem ganz schön zu (besonders mir).


Durch die Streckenführung gab's aber auch Rückenwind-Passagen zum Ausruhen. Fehlende Trainingskilometer machten sich dann zum Ende bei mir stark bemerkbar und das trotz der fast ausschlie├člichen Führungsarbeit von Jan (Respekt vor seiner Leistung).
Die Landschaft entschädigte immer wieder mit den in allen Farben blühenden Feldern.
Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und immer wieder waren Fahrzeuge des Veranstalters auf der Strecke zu sehen. Insgesamt eine gelungene und lohnenswerte Tour.
(14.06.2009, Jens Flügge)