Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Frühlingstour "Fischland / Darß - Runde"


Am 05.03.09 findet ja unsere Forums - Tour mit einigen Forumsteilnehmern
des Online - Forums "Helmuts - Fahrradseiten", aus dem Großraum Hamburg statt, aus diesem Grund wollten wir noch einmal die Strecke abfahren.
Das Wetter sollte nach dem Wetterbericht eher trübe Gestalt annehmen, mit starkem Wind und Regen, aber der Wettergott hatte ein Einsehen und hatte die Schleusen geschlossen gelassen und die die Sonne präsentierte sich löblich.


Um 11:00 Uhr trafen dann Gert, Jens, Kathrin, Frank, Arne, Bärbel und Peter auf dem Parkplatz in Neuheide ein. Gert und Arne hatten noch einen Kuchen mitgebracht, der mit einer Tasse Kaffee schon mal verkostet wurde und lecker war. Gut gestärkt ging es dann auf die Tour, die uns auf dem Ostsee - Rad - Weg über Neuhaus, Dierhagen, Wustrow, nach Ahrenshoph und Born führte und dann wieder zurück nach Neuheide.
Auf dem Boddenradweg von Born nach Wustrow, zeigte der stürmische Wind seine ganze Stärke und nutzte die flache Wiesenlandschaft, um einen frontalen Angriff, mit Windstärke acht, auf uns zu starten!
Das konnte uns aber nicht beeindrucken, denn Wind ist unser Freund im Training!
Mit sehr schönen Eindrücken von der wunderschönen Natur, erreichten wir wieder Neuhaus.
Das Fazit aller Teilnehmer war einheitlich, "eine super schöne Landschaft".
Am Ziel wurde dann der letzte Kuchen noch einmal mit einer Tasse Kaffe heruntergespült, Eindrücke ausgetauscht und sich wieder für den 05.04.verabredet, wenn es wieder heißt,
Fischland - Darß, wir kommen.
(22.03.2009, Gert Friedel)