Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

RTF zwischen Havel und Elbe


Das war das Motto einer der angebotenen RTF-Runden am sportlichen Wochenende des 30. und 31.08.2008 in Rathenow.
Udo Lembke und seine Mitstreiter riefen und ca. 165 Radsportbegeisterte kamen zum Event!


Bei herrlichem Wetter und vorbildlicher Streckenführung, nebst vorzüglicher Verpflegung, ging es durch die Mark Brandenburg.
Die Anreise war ebenfalls sehr gut ausgeschildert und ein reichhaltiges Morgenbuffet sorgte für die notwendigen Reserven.
Ein riesiger Haase als Maskottchen, sorgte bei Groß und Klein für lustiges Treiben.
Seine große Brille deutete auf die Brillenstadt Rathenow hin.
Nach der Begrüßung und der Streckenerklärung durch Udo, wurden die Teilnehmer mittels Polizei durch die Strassen von Rathenow eskortiert. In einem 20er Schnitt, fuhr Udo in einem Cabrio mit dem Maskottchen vor weg, wie auf den Bildern zu erkennen. So kam man schon mit einigen Fahrern ins Gespräch und konnte sich gut einradeln, eine schöne Idee, wie ich meine.
Die Verpflegungspunkte waren vorzüglich organisiert, die Streckenführung landschaftlich reizvoll, alles in allem ein tolles Radfahrwochenende.
Nach 106 Km im Ziel angekommen, gab es eine Uhrkunde und die Möglichkeit, bei Kaffee, selbst gebackenen Kuchen und diversen Getränken, noch einmal zu fachsimpeln und sich Episoden auszutauschen.
Weiter so, bis zum nächsten Jahr herzliche Grüße, besonders an Udo, Hanne und Gorge
(das Frühjahr ruft 2009 wieder in Italien) sowie alle Organisatoren und Helfern!!!
(31.08.2008, Gert Friedel)