Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

17. Elbtal-Weinlauf / 08.10. - 10.10. 2021 in Meißen


Das die Radsportler des SV HANSE-Klinikum Stralsund e.V. nicht nur Radfahren können, bewiesen einige Radsportler durch ihre Teilnahme am Elbtal-Weinlauf über 17 Km Wandern/Walking und einige unerschrockene Teilnehmer machten sich sogar auf die 30 Km Laufstrecke.
Leider viel im letzten Jahr der Weinlauf wegen der Pandemie aus, aber nun sollte es wieder losgehen!


Wieder allen Ernstes, stand der Spaß im Vordergrund und wurde durch die tollen Wein- und Verpflegungsstände (ca. alle 1000m) unterstützt.
Das Wetter konnte nicht besser sein und so wanderte die Gruppe nach einer kurzen Busanfahrt, neben weiteren 2500 Teilnehmern, über die Hänge und Weiten des wunderschönen Elbtals.
Da die Teilnehmer Corona-bedingt in Etappen starteten, verlief sich die Menge auf der Strecke.
Es blieb genügend Zeit, die köstlichen Weine der Stationen zu verkosten und sorgten somit zusätzlich für lustige Gespräche und Anekdoten. An der Strecke kam auch die Unterhaltung seitens des Veranstalters nicht zu kurz.
Bereits am Vorabend trafen sich einige Teilnehmer auf der Party oder in gemütlicher Runde im Lokal und so sollte es auch am zweiten Abend danach sein, bevor am Sonntag die Abreise anstand.
Die Veranstalter hatten wieder eine super Organisation geleistet und das trotz strengen Hygieneregeln.
An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Dirk für die Organisation, die Anmeldungen und Abholung der Startunterlagen, ganz herzlich bedanken, dadurch hatten wir quasi ein „Sorg-los-paket“.
(10.10.2021, Gert Friedel)