Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

RTF "14.Tour d' Allée Rügen"


Am 1.10.2008 nahmen wieder einige Mitglieder unseres Radsportteams an der diesjährigen Traditionsfahrt "Rund um den Jasmunder Bodden" teil.
Der goldene Oktober zeigte seine beste Seite und viele radbegeisterte Pedalritter waren angereist, um die Königsstrecke über 105 km, oder eine der kürzeren Strecken unter die Räder zu nehmen.


Diese Tour wurde für uns gleichzeitig als Saisonausklang genutzt und stand so im Zeichen unseres einjährigen Bestehens der Sektion "Radsport"
am HANSE-Klinikum Stralsund.
Das schöne Ostseebad Binz war auch in diesem Jahr wieder Austragungsort der RTF unter der Organisation des Vereins Tour d' Allée Rügen.
Auch in diesem Jahr muß man die Organisation lobend hervorheben, denn Polizei und Rettungsdienst sorgten für die Sicherheit auf den Straßen, der Fahrradladen "Richter" aus Bergen übernahm die Pannenhilfe, die Fähre in Wittow sorgte für die Überfahrt und das legendäre Kuchenbuffet vor dem Fähranleger, war wieder einsame Spitze.
Alle Teilnehmer sind unfallfrei ins Ziel gekommen und waren begeistert, aus diesem Grund wird es auch. 2009 wieder heißen: "Rund um den Jasmunder Bodden".
Ein besonderer Dank gilt auch unserem Sektionsmitglied Frank Schlicht, der aus gesundheitlichen Gründen leider nicht teilnehmen konnte und uns als rasender Fotograf überraschte.
(11.10.2008, Gert Friedel)