Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Vorpommern RTF Lubmin 2008


Am 01.06.2008 startete die legendäre Vorpommern RTF, der TRG Greifswald.
Bereits um 08:00 Uhr begann der Start, ca. 160 Fahrer waren zugegen.
Um den Pulk auf der Strasse etwas auseinander zu ziehen, wurde in 30er Gruppen gestartet.
Bei strahlendem Sonnenwetter und kräftigem Nord-Ost Wind, ging es auf den Kurs.
Jan und ich, hatten uns die 112 Km vorgenommen, ich hatte allerdings 119 Km auf dem Tacho.
Nach 6 Km war mir eine Querrinne in der Strasse zum Verhängnis geworden und hat mir einen Plattfuß am Hinterrad beschert.


Ich war froh, dass nicht noch die Felge einen Schlag abbekommen hat, da das Gesamtgewicht schließlich über 100 Kg ausmachte!!!
Wir hatten uns beide vorgenommen, die RTF zusammen zu absolvieren und so behoben wir den Schaden gemeinsam. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich, Jan.
Da die Decke nicht gleich den richtigen Halt erhielt, durften wir gleich noch einmal pumpen, da waren wir wenigstens warm für die weitere Tour.
Dann zogen wir aber gemeinsam unsere Runde, da wir uns ein wenig testen wollten.
Die Verpflegung an den Kontrollpunkten war wie immer umfangreich, mit Kuchen, Schnittchen und Riegel etc.. Die Streckenführung ist schon teilweise recht hügelig und somit recht anspruchsvoll. Bei dem Wind war ich froh, dass wir nur die 120 Km Strecke gefahren sind. Dafür hat Jan für sich gleichzeitig einen neuen Streckenrekord hingelegt (siehe Bild mit der Startnummer 51).
Die Strecke war soweit gut befahrbar, bis auf ein kleines Teilstück von 8 Km, was mich an unsere frühere Ost-Autobahn erinnerte. Der Splitt war nicht so schön, aber was soll man machen. Die TRG hatte aber mit einem Schild vorsorglich hingewiesen und somit war das in Ordnung. Die Strecke war übrigens hervorragend ausgeschildert.
Mit einem 33er Schnitt fuhren wir dann zufrieden ins Ziel von Lubmin, wo es noch einen deftigen Imbiss gab.
Vielen Dank an die Organisatoren der TRG und den vielen freiwilligen Helfern, es war wie immer lohnenswert und im nächsten Jahr heißt es wieder "Lubmin, wir kommen"!
Anbei auch die Streckenführung als PDF Datei.
Leider hatte auch noch meine Kamera den Geist aufgegeben, so dass ich kaum Bilder machen konnte, schade.

Weitere Bilder auch unter: http://www.trg-online.de/mediathek/frtf08/frtf08.html

Kursübersicht Strecke
Kursübersicht Orte
(01.06.2008, Gert Friedel)