Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Radler testen die Autostraße


Auf dem Radweg von Altefähr nach Rambin radelten am Sonntagmorgen, den 11.10.15, zahlreiche Frühaufsteher. Am Ortseingang vor der Pommernkate angekommen, staunten die Frühaufsteher nicht schlecht, denn ca. 400 Radler hatten sich hier getroffen, um gemeinsam mit dem MV-Verkehrsminister und Projektverantwortlichen der Deges die neue Straßentrasse B96a zu testen, die allerdings hinter Samtens schon wieder endet.

Natürlich waren von unserem Sportverein ein Dutzend SportlerInnen dabei, vor allem Mitglieder der Lauf- und Walkinggruppe. Da die neue Straße sehr breit ist, zog sich das Feld schnell auseinander, denn vom Rennfahrer bis zum Radfahrer mit Kinderanhänger war alles vertreten. Ab Ende Oktober müssen die Radler aber wieder den Radweg entlang der alten B96 benutzen, denn die B96a ist nach ihrer Freigabe den Autos vorbehalten.
Manch einer/eine animierte das schöne Wetter nach Verlassen der Autostraße noch einige Kilometer zusätzlich zu radeln.
(11.10.2015, Peter Arnold)