Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Frühjahrstour 2014


Unsere Frühjahrstour fand in diesem Jahr 2 Tage nach dem Frühlingsanfang statt. Der bewährte Guide Gerd Riedel hatte sich wieder eine schöne Tour für uns ausgesucht.

Am 22.03. trafen sich daher ca. 20 Teilnehmer um 9.30 Uhr kurz vor Binz in Serams. Die Sonne lachte und Gerd erläuterte die Strecke. Dann ging es los Richtung Binz und bereits kurze Zeit später in der Granitz mußte die Hälfte der Truppe schieben...von wegen norddeutsches Flachland. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt, denn Gerd führte uns zum wunderschön gelegenen Schwarzen See, der selbst einigen Rügenkennern bis dahin noch unbekannt war.


Weiter ging es auf schönen Waldwegen über Sellin und Göhren bis nach Thiessow. Es wurde viel geplaudert und an den immer wieder kehrenden Anstiegen auch schon mal geschnauft. Da kam uns der Verpflegungspunkt in Thiessow natürlich sehr gelegen. Arne, Werner S. und Lorenzo warteten schon mit leckerem Kuchen, Kaffee und Tee auf uns.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Rückweg, über Lobbe sollte es nach Moritzdorf gehen. In diesem Jahr konnten keine Schneewehen mehr gesichtet werden, aber für eine 'Schiffsfahrt' hatte Gerd trotzdem wieder gesorgt. Bevor wir mit unseren Rädern in See stachen, haben wir noch schnell den restlichen Kuchen vertilgt, der dank unseres Dreiherrenverpflegungstrupps auf uns wartete. Auf hoher See haben wir dann unsere Gesangskünste mit "Jetzt fahr'n wir über'n See..." getestet. Zum Glück machte der Fährmann seine Drohung nicht wahr, uns erst wieder an Land zu lassen, wenn der Text richtig sitzt.

Auf dem letzten Ende zurück nach Serams gab es nochmal ein paar knackige Anstiege zu bewältigen, die ganzen Kuchenkalorien sollten ja schleißlich wieder abtrainiert werden.

Es war mal wieder schön abseits der uns bekannten Strecken zu fahren und noch unbekannte Ecken Rügens kennenzulernen.

Vielen Dank an den Organisator Gerd für die schöne Tour und natürlich an die Herren des Verpflegungsteams.

Am Abend traf sich ein Teil der Truppe noch in der Kronlastadie zum gemeinsamen Essen und Auswerten des Tages. Dass wir uns wir uns die gesamte Tour noch einmal auf Leinwand ansehen können, damit hätten wir nicht gerechnet. Dirk hatte tatsächlich die ganze Zeit die Kamera mitlaufen lassen. Und niemand hat es bemerkt.

Mit der Frühjahrstour, die in jedem Jahr unsere erste gemeinsame Veranstaltung ist, ist die Saison 2014 nun offiziell eröffnet.
(22.03.2014, Katrin Brunk)

JW Player goes here