Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

What a Trip - Around Australien


Unter dieser Überschrift berichtete der bayrische Reisefotograf und Filmemacher Maximilian Semsch in einer Live-Show im Hotel zur Post am 24.01.14 von seiner Australientour mit einem E-Bike. Zahlreiche Zuschauer/Zuhörer hatten sich eingefunden, darunter ein dutzend Sportfreunde unserer Sektion Radsport. Die Veranstaltung wurde von Torsten Heiden, Inhaber der Firma Fahrrad-Handel Heiden und Mitglied unserer Sektion Radsport, gesponsert.

Sehr lebhaft und unterhaltsam berichtete der Abenteurer von seiner Reise rund um den roten Kontinent. In 187 Tagen legte er auf dem Fahrsattel 16.047 km (85,8 km durchschnittlich pro Tag) zurück. Das Radeln bei 44 Grad, die Belästigung von tausenden Insekten, stürmischer Gegenwind sowie die Schönheit der australischen Tier- und Pflanzenwelt konnte er dem interessierten Publikum in dem Live-Diavortrag sehr nahe bringen.

Während der Vortragspause fachsimpelten bei einem Imbiß (von Torsten Heiden gespendet) die aktiven Radfahrer über ihre Erfahrungen mit Radreisen. Und einige planen für 2014 wieder ihre eigene Radreise. Es muß ja nicht unbedingt Australien und mit einem E-Bike sein...

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Maximilian Semsch (http://www.what-a-trip.de)
(25.01.2014, Peter Arnold)