Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

CTF des Teams Radmarathon Greifswald


Das Team Radmarathon Greifswald ( http://www.trg-online.de ) hatte wieder zur CTF geladen. Viele hatten sich wohl von der Wettervorhersage von dieser Tour abschrecken lassen. So wurde es ein kleines Fahrerfeld.
Da ich vor 2 Jahren schon einmal die Greifswalder CTF erlebt hatte, war ich gespannt, wo es denn in diesem Jahr langgehen sollte.
So hatte ich mir vorgenommen unsere Farben bei dieser Veranstaltung zu vertreten und für mich die Cross-Saison zu eröffnen.


Es wurde eine ca. 40 km Fitness-Strecke und eine etwas längere sportliche Runde angeboten.
Mit 10 weiteren Fahrern machte ich mich auf die Sportliche Runde. Die guides hatten eine recht anspruchsvolle Strecke ausgesucht. Der Regen der Vortage hatte sein Übriges dazu beigetragen, um aus der Tour eine geplegte Schweinerei zu machen.
In Wrangelsburg wurde eine Stärkung angeboten und wir hatten etwas Zeit, uns zu unterhalten. Einige Teilnehmer kannte ich ja schon von der Vorpommern-RTF.

Kurz vor dem Ziel ereilte mich ein Malheur, bei dem ich mir das Schaltwerk in die Speichen zog. Dank Guido und seiner Notreparatur konnte ich die Fahrt fortsetzen. Nochmals vielen Dank.
Zuguterletzt kamen alle wohlbehalten im Ziel an.

Wenn es sich nächstes Jahr einrichten läßt, bin ich gerne wieder dabei.
(20.10.2013, Fred Kowalk)