Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

5 Jahre Radsport


...waren für Gert ein Grund uns alle zu einer zünftigen Feier einzuladen. Ca. 30 Radler (so viele kommen zum Training selten) fanden sich daher am 24.05. in der Mensa der Fachhochschule ein um dieses Jubiläum zu begehen.

Arne hatte keine Mühen gescheut und schon lange vorher mit den Vorbereitungen begonnen: Die beiden Puten mussten ja wochenlang gut gefüttert und dann auch noch eingefangen werden, bevor sie im Ofen schmoren und schließlich mit diversen Salaten verzehrt werden konnten. Vielen Dank an dieser Stelle an Arne, der stundenlang für uns in der Küche gewerkelt hat.


Nachdem alle satt waren und auch schon die ersten Kaltgetränke vernichtet hatten, stellte sich heraus, dasss unsere Radsportgruppe auch in anderen Bereichen talentiert ist.

Unser musikalisches Quartett, bestehend aus Kathrin, Falko, Robert und Wolf (wegen lädierter Hand heute statt Gitarre mit Mundharmonika) sorgte für Stimmung, während alle anderen ihre Bastelleidenschaft entdeckten. Bei der Erstellung Ihres eigenen Steckbriefs waren alle sehr eifrig bei der Sache. Werner K. sorgte mit seiner Auswahl Lieblingsradsportfotos für große Erheiterung.

Es wurden an diesem Abend viele Erinnerungen ausgetauscht: nach 5 Jahren, in denen unsere Gruppe stetig gewachsen ist, gibt es auch eine Menge zu erzählen. Und sicherlich wurden auch einige neue Pläne geschmiedet. Jetzt kann die Saison richtig beginnen, es liegen ja einige größere Events vor uns.

Ein großes Dankeschön an Gert für den schönen Abend, und vor Allem natürlich für die Tätigkeit als Sektionsleiter in den letzten (und hoffentlich kommenden) 5 Jahren.
(24.05.2013, Katrin Brunk)