Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Tour d'Allee


Am 20.10. war Stralsund fest in Sportlerhand. Neben dem Rügenbrückenlauf fand wie in jedem Jahr auch die Tour d' Allee statt. Bereits eine Stunde vor dem Start trafen wir uns mit ca. 250 weiteren Radfahrern im Fishermans zum gemeinsamen Frühstück.
Der Start erfolgte in diesem Jahr genauso wie für die Läufer direkt vor dem Ozeaneum. Dann ging es erstmal gemeinsam über die Rügenbrücke, die an diesem Vormittag für die Radfahrer und Läufer gesperrt war. Nach der Brückenüberquerung teilte sich das Feld in schnelle und langsamere Fahrer, so dass jeder in seinem Tempo fahren konnte. Einen kurzen Stop gab's am Verpflegungspunkt in Putbus, dann ging es weiter bis zum Ziel Sellin. Ich hatte den Eindruck, dass Rügen von Jahr zu Jahr hügeliger wird. Also erstmal ausgedehnte Pause. Danach machten wir uns wieder auf den Rückweg: Kaum Wind, dafür Sonnenschein und angenehme Temperaturen- Alles wunderbar. Noch eine kurze Pause in Poseritz, dann ist auch schon bald Stralsund zu sehen. Auf dem Rügendamm feuern wir noch einige Marathonläufer auf ihren letzten Kilometern an.
Vor dem Ozeaneum gibt es dann das wohlverdiente Zielbier. Bei dem sich Läufer und Radfahrer wiedertreffen. Bärbel ist noch da und auch Jens F. kommt nach seinem Marathon gerade von der Massage.
100 KM bei schönstem Wetter - Ein super Saisonabschluss!



(20.10.2012, Katrin Brunk)