Das diesjährige Sommerfest findet
am 31.08.2018 um 18:00 Uhr
im Bürgergarten statt.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Styrkeproven 2012 – Trondheim – Oslo 540 km


"Es gibt Dinge im Leben, da weiß man schon vorher, dass man sie nicht wiederholen will"

Jedes Jahr zur Sommerwende treffen sich ca. 5000 Radsportler aus aller Welt, um am längsten Radmarathon Europas zwischen Trondheim und Oslo teilzunehmen. Die 545 km lange Strecke führt weitestgehend auf der
E 6 über Lillehammer und ist mit zu überwindenden fast 4000 Höhenmetern eine "Kraftprobe", was die Veranstaltung auf norwegisch auch "Styrkeproven" heißen läßt.
In diesem Jahr nahmen bei der nun schon zum 46. Mal ausgetragenen Veranstaltung auch zwei Radsportler vom Radsportteam des Hanse - Klinikums aus Stralsund teil.

Bevor die Schmerzen weg sind und damit die unmittelbaren Erinnerungen verwischen, hier ein paar Eindrücke von der Tour.


Den kompletten Bericht und weitere Bilder findet ihr hier: PDF-Download
(23.06.2012, Wolf Thormeier)