Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Vättern wirft seine Schatten voraus


Um schon mal das richtige \"Seegefühl\" zu bekommen, haben Elke und Dieter zu einer Tour um den Kummerower See eingeladen.\r\nAm 28.05. trafen sich 11 Radfahrer in Verchen am See. Nach kurzer Einweisung und Streckenerläuterung durch Elke gönnten wir unseren Rädern noch ein wenig Ruhe und setzten erstmal mit der Fähre zur \"Aalbude\" über. Erfolgreich das Wasser überquert teilten wir uns in 2 Gruppen: Dieter, Bärbel, Peter, Christian und Wolf wollten eine längere Tour fahren. Elke, Steffi, Jaqueline, Mirko, Reiner und Katrin hatten sich für die 50 KM-Runde entschieden.

Von oben sollte es heute trocken bleiben und auch der Wind war uns wohlgesonnen. Wir konnten also ganz entspannt radeln und die Landschaft genießen. Es ging vorbei an Raps- und Kornfelder und für uns Flachländler wurden hier extra noch ein paar Hügel eingebaut.\r\nIn Malchin beim Italiener trafen sich dann beide Gruppen zum gemeinsamen Mittagessen wieder. Gut gestärkt nahmen wir die zweite Streckenhälfte in Angriff, auf der wir sogar noch von einer steilen, kurvigen Abfahrt überrascht wurden. Wie es sich für Frauen gehört, haben wir glücklicherweise auch noch eine \"Shoppingmöglichkeit\" entdeckt und konnten auf einem Hof ein paar Gläser Honig ergattern.\r\nZurück im Ziel war die schnellere Gruppe nach 65 KM schon angekommen. Nur, wo waren Bärbel und Peter? Die beiden haben sich für zusätzliche Trainingskilometer entschieden und sind tatsächlich noch eine zweite Runde gefahren.\r\nAlle anderen haben noch die Strecke ausgewertet und waren sich einig, dass es ein sehr gelungener Tag war. Und nebenbei haben wir auch noch neue Trinkflaschen für die Räder getestet...
(28.05.2011, Katrin Brunk)