Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Finger schmutzig gemacht!


Sieben Damen und zwei Herren der Radsportgruppe fanden sich am Sonntag dem 10.04.11 zu einem "Reifenwechsel-Grundkurs" bei Torsten Heiden, Inhaber vom Fahrradhandel Heiden, ein.

Nach einer ausführlichen Vorführung von Torsten, machten sich alle an ihren eigenen Rädern zu schaffen. Dabei traten natürlich immer Fragen und Probleme auf, bei denen Torsten jedoch mit viel Geduld und Geschick helfen konnte. Auch Jens und Dieter haben die Damen tatkräftig unterstützt.

Torsten hat auch viele Tricks und Kniffe aus seinem Berufsalltag an uns weitergegeben, so wissen wir nun zum Beispiel, dass man Puder nicht nur im Gesicht auftragen kann. Das Wichtigste aber ist, dass nun auch die Damen eine Panne selbst meistern können.

Ein herzliches Dankeschön an Torsten!
(10.04.2011, Stefanie Thomas)