Die auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 01.03.2018 beschlossene, aktualisierte Finanzordnung findet unter Dokumente.


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Radfahrer und Läufer versenkt!


Dass Läufer und Radfahrer bei Ihrem Sport einen "langen Atem" haben, wissen wir. Doch wie sieht es bei anderen Sportarten aus?
Am 24.11.10 wollten einige Sportler beweisen, dass Ihnen auch unter Wasser die Luft nicht zu knapp wird.


Dazu hatte Steffi einen Schnuppertauchgang bei Roland (Tauchertreff Greifswald) organisiert, zu dem sich am Mittwochabend 4 "Fische" im Hansedom einfanden.
Neben einer theoretischen Einweisung und Atemübungen wurden erste Tauchversuche im Flachwasser gestartet. Und siehe da: Mit der richtigen Ausrüstung ist das Atmen unter Wasser kein Problem.
Voller Spannung ging es dann mit Flossen, Flasche und Co in das 5m tiefe Becken. Dort hieß es: Ausatmen, Ruhe bewahren und möglichst wenig bewegen
Dann wird das Abtauchen gelingen. Nachdem jeder seine "Versenkungstaktik" gefunden hatte, schwebten alle für eine halbe Stunde schwerelos im Becken.
Die Begeisterung war allen anzusehen. Und obwohl die "Unterwasserwelt" lediglich aus blauen Fliesen bestand, konnten doch einige ungewöhnliche Fische gesichtet werden...
(24.11.2010, Katrin Brunk)