Unsere Trainingszeiten ab dem 23.10.2023: Wintertreff


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Wieder zu Gast beim LTV Kiel-Ost „Almabtrieb 2023“.


Wieder zu Gast beim LTV Kiel-Ost „Almabtrieb 2023“.

Zum wiederholten Mal besuchten wir unsere Sportfreunde der Radsportabteilung beim LTV Kiel-Ost. Mit viel Engagement und Herzblut, richteten die Mitglieder und Helfer wieder die RTF „Almabtrieb“ aus. Eine gelungene und zu empfehlende Veranstaltung zum Saisonende, daher auch die ungewöhnliche Namensgebung der RTF.


Unsere beiden Vereine verbindet eine freundschaftliche Verbundenheit im Rahmen der Städtepartnerstatt und darüber hinaus.
Mit 11 Teilnehmern reisten wir am 02.10.23 in Kiel an und stärkten uns zunächst, einen Abend zuvor, im Kieler Restaurant „Das Wirtshaus“. Der Name war Programm und so gab es reichlich zu speisen und zu trinken. Gemeinsam mit Kieler Sportfreunden genossen wir so den Abend.

Der Wetterbericht sagte für den nächsten Tag nichts Gutes voraus, Kälte, Wind und Regen wurden uns angekündigt, aber wir sollten Glück haben und so blieb das Wetter bis zum Mittag trocken, der Wind war zwar heftig aber zu überwinden, Fred und Reiner fuhren unerschrocken die große 122er Runde und mussten somit auch mit dem Regen vorlieb nehmen, den anderen Sportfreunden Katrin, Siegfried, Jens, Wolf, Dorit, Bärbel, Gerd und Dieter reichten wetterbedingt die 77er Runde, Gert fungierte aus gesundheitlichen Gründen dieses Mal nur als Fahrer. Im Ziel gab es dann reichlich Verpflegung beim LTV, sodass die Kraftreserven wieder aufgefrischt werden konnten. Es war wieder eine super Veranstaltung und die Strecke war wieder vorbildlich ausgeschildert!!!

Vielen Dank an die Helfer und Organisatoren, wir sehen uns
(02.10.2023, Gert Friedel)