Unsere Trainingszeiten ab dem 23.10.2023: Wintertreff


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Fünf Stralsunder fahren nach Schwerin, um Fahrrad zu fahren.


Sehr schöner Ausflug heute zum 8.Jedermann-Radrennen in Schwerin mit neuer Strecke! Das Wetter war ideal. Insgesamt 800 Fahrer waren gemeldet für dieses Event das immer mehr zu empfehlen ist. Zwei Strecken standen zur Auswahl die 60 und die 90km Runde in der Schweriner Umgebung hinein. Allerdings ist die Organisation eher bescheiden gegenüber anderen Radevents. Das gilt aber nicht für das Rennen selber.

Die Straßen waren perfekt abgesperrt. Es geht eher um das Prozedere davor (Anmeldung usw.). Das müsste überarbeitet werden, um dieses Radrennen noch mehr in Erinnerung zu behalten. So empfand ich es zumindest.

Etwas überteuert ist es auf jeden Fall (gilt für Nachmeldungen!). Wie beschrieben war die Strecke gut zu befahren, die ein oder andere Gefahrenstelle (z.B. Kopfsteinpflaster) gab es aber auch. Es gab auch einige Höhenmeter (500m) zu bewältigen. Letzendlich wurde die 60km Strecke von den 5 Stralsunder zu 100% erfüllt.
(16.09.2023, Jens Fieberg)