Unsere Trainingszeiten ab dem 23.10.2023: Wintertreff


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Der SV HANSE-Klinikum Stralsund e.V. beim 3. Almabtrieb des LTV Kiel-Ost


Am 03.10.22 nahmen 15 Teilnehmer aus der Radsportgruppe des SV HANSE-Klinikum Stralsund an der RTF (Radtourenfahrten) zum 3. Almabtrieb an der Kieler Förde teil.
Warum der Begriff „Almabtrieb“? Wie der Almabtrieb in Bayern, werden nun die meisten Rennräder bald ins Winterquartier gestellt, daraus resultierte der beispielhafte Titel dieser RTF.


Hintergrund dieser Teilnahme war der Ausbau und die Festigung des sportlichen Austausches beider Sportvereine, im Rahmen der städtepartnerschaftlichen Beziehungen.
Bereits 2021 wurde der Grundstein für mögliche gemeinsame sportliche Aktivitäten gelegt, um mit einem sportlichen Beitrag die Städtepartnerschaft zwischen der Hansestadt Kiel und der Hansestadt Stralsund zu bereichern.
Beide Städte unterstützen diese Aktion, denn gerade auf sportlicher Ebene lassen sich viele Gemeinsamkeiten bündeln, und neue Projekte des sportlichen Austausches umsetzen.

Bei sonnigem Herbstwetter und ca. 250 Teilnehmern, wurde das östliche Umland von Kiel erkundet, dabei wurden auch die eindrucksvollen Ostsee - Strandabschnitte „Kalifornien“ und „Brasilien“ befahren!
Verschieden Routen von 40 Km bis 150 Km wurden als RTF angeboten.
Der Sportverein LTV Kiel Ost hatte die Strecken hervorragend ausgeschildert und für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Mit vielen schönen Eindrücken und neuen Ideen für weitere sportliche Begegnungen zwischen den beiden Sportvereinen endete somit symbolisch die Radsaison 2022.
(03.10.2022, Gert Friedel)