Unsere Trainingszeiten ab dem 23.10.2023: Wintertreff


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Vaetternrundan 2022


In diesem Jahr wollten wir wieder mal mit einer größeren Gruppe zur Vaetternrunde (Dirk Fülling, Nils Gose, Jan Dabel, Dieter Erdmann, Jens Fieberg, Torsten Arndt, Rainer Münnich, Roland Kienow & Fred Kowalk).
Am Donnerstag früh ging es für die meisten nach Mukran, um mit der Schnellfähre nach Ystad überzusetzen. Dort angekommen ging es über die Landstraßen Richtung Norden. Nach einer ziemlich entspannten Fahrt sind wir dann am frühen Abend in Motala angekommen.


Dort haben wir uns einen Platz für unsere Zelte zuweisen lassen und diese dann zügig aufgebaut. Dieter kam dann später dazu.
Später gesellten sich noch Jenny und Andreas, gute Bekannte aus dem Strava-Universum, mit ihrem Wohnmobil dazu
Unsere Startzeit war 20:14 Uhr waren wir mit dem Start dran. Mit lockerer Geschwindigkeit ging es die ersten km durch die Stadt. Dann gaben Niels und Rainer gleich richtig Gas. Wir Anderen wollten erst mal sehen, ob sich eine gute Gruppe findet, mit der wir weiterfahren konnten. Da war leider nichts zu finden, was unserem Fahrprofil entspricht.
In Grenna sind Roland und ich dann ausgerissen und haben uns auf unsere eigene Möglichkeiten vertraut.
Zum Wetter: gestartet bei guten Bedingungen, fing es bei km 25 zu tröpfeln. Nach weiteren 5 km war es ein leichter Landregen, der uns bis km 180 begleitete. Später gab es immer wieder mal ein paar kleinere Schauer. Da fiel dann auch der Sonnenaufgang aus.
Die neue Streckenführung am Nordende des Sees hatten Dirk und ich letzten September schon kennenlernen dürfen. Nun waren die anderen dran.
So hat jeder auf seine Art den Weg um den ollen See absolviert. Leider mußte Arne abbrechen. Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance.
Anschließend ging es zurück zum Campingplatz: essen, trinken, duschen, schlafen und quatschen.
Am Sonntag ging es wieder heimwärts mit Unterbrechungen bei Malmö und in Ystad. Ohne Staus erreichten wir die Fähre und anschließend Stralsund.
Mittlerweile denken wir schon wieder über die nächste Runde nach 

See you in Motala
(20.09.2022, Fred Kowalk)