Unsere Trainingszeiten ab dem 23.10.2023: Wintertreff


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

6. Einzelzeitfahren des SV HKS


Am 10.09.2022 fand bei bestem Wetter unser jährliches Einzelzeitfahren um die Wanderpokale des SV HANSE-Klinikum Stralsund statt.
Gert und Gerd hatten bereits am Vortag die Strecke markiert und vom Splitt befreit. 16 Teilnehmer in drei Wertungsklassen zeigten ab 09:30 Uhr auf der 14 Km. langen Strecke, von Rambin, entlang des Kubitzer Boddens, bis kurz vor Dreschwitz, ihre Bestleistungen. Das Wetter war sonnig und der Wind hielt sich überraschenderweise mal sehr zurück, Martina und Katrin schickten die einzelnen Starter und Starterinnen in gewohnter Weise alle 3 Minuten auf die Strecke und notierten die einzelnen Zeiten im Zielbereich, wetterbedingt waren die Durchlaufzeiten sehr schnell und die Abstände sehr eng.


Natürlich blieben die Zeiten bis zur Siegerehrung am Nachmittag wieder geheim. Gert hatte am Nachmittag zur Siegerehrung und Party geladen, gleichzeitig feierte die „Sektion Radsport“ sein 15jähriges Bestehen! Gert und Katrin nahmen nach der Eröffnungsrede auch gleich die Siegerehrung der einzelnen Klassen vor, hier die Ergebnisse:

AK1: Pokalsieger- Roland Kienow / 2. Pl. Andre´Karlstädt /3. Pl. Malte-Jon Dabel
AK2: Pokalsieger- Carsten Richter/ 2. Pl. Gert Friedel / 3. Pl. Hartmut Weyhe
Frauen: Pokalsiegerin- Katrin Brunk / 2. Pl. Doreen Breitenfeld/ 3. Pl. Martina Kretschmar

Allen Teilnehmern, herzlichen Glückwunsch zu den Platzierungen, jeder erhielt eine Urkunde mit seiner Fahrzeit und seiner Platzierung, die ersten Drei erhielten zusätzlich eine Medaille. Bei einem Kuchen-Buffet (natürlich selbstgebacken ) und einem reichhaltigen Buffet der Fleischerei Zahlmann sowie diversen Getränken erlebten 30 anwesende Mitglieder wieder einen unterhaltsamen Nachmittag in einer stimmungsvollen Runde. Der Spaß und die Gemeinsamkeit stand auch dieses Mal wieder im Vordergrund, vielen Dank an allen beteiligten Teilnehmern, Helfern und Kuchenbäckerinnen, es hat wieder viel Spaß gemacht !!!

Dann bis zum nächsten Jahr, wenn wieder zum EZF eingeladen wird.

Gert und Katrin
Sektion Radsport
(10.09.2022, Katrin und Gert)