Kein Sommerfest 2020

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Vereinsmitglieder, und Sympatisanten des SV Hanse-Klinikum Stralsund e.V.

Der erweiterte Vorstand unseres Vereins hat auf seiner letzten Sitzung einmütig beschlossen, in diesem Jahr auf das Sommerfest zu verzichten. Auch wenn die Situation sich zu entspannen scheint, wären wir an Auflagen und Einschränkungen gebunden, die ein unbeschwertes Feiern mit einer größeren Zahl von Leuten doch ziemlich einschränken, wenn nicht unmöglich machen würden. Wer kann und will sich die Veranstaltung ohne das legendär-sensationelle Gesundheits-Schlemmer-Sport-Buffet vorstellen.

Damit wir aber im nächsten Jahr wieder in bewährter Weise und u.v.a. am bewährten Ort feiern können, helft mit, dass der Bürgergarten „Über die Runden“ kommt. Geht in kleinen Gruppen, mit Familie, Kindern und/oder Enkeln dort hin, trinkt ein Bier oder zwei, esst Eis, fahrt Tretboot (Training für nächstes Jahr).

Wer will, kann seine Aktion ja dokumentieren und öffentlich machen.

Der Vorstand wünscht allen einen dennoch schönen Sommer


Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Winterpokal 2019/2020


Auch in der dunklen Jahreszeit kann man sich sportlich betätigen.

Seit einigen Jahren gibt es auf der Internetplattform rennrad-news.de den Winterpokal. Von Ende Oktober bis Ende März wird dort eifrig um Kilometer und Punkte geradelt. Für 15 Minuten Radel, 20 Minuten Laufen oder 30 Minuten sonstige Sportarten gibt es einen Punkt.

Unter dem Namen „Stralsunder Kogge“ hatten wir wieder ein Team aufgemacht. Zur Mannschaft gehörten von unserem Verein Roland und Michael und 2 "STRAVA-Bekanntschaften".

Angesichts eines nicht vorhandenen Winters" sind bei uns als Alltags- und Allwetterradlern doch einige km / Punkte zusammengekommen. So haben wir Platz 67 von 500 Teams erreichten.

Für die meisten Teilnehmer ist es ja eine Motivationshilfe der Zeit bis zum Frühling.

Die Knochen mitspielen, werden wir dort im Herbst wieder anschließen.



(19.04.2020, Fred Kowalk)