Auf der Grundlage der aktuellen Verordnung der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns zur Eindämmung des Covid-19-Virus, ist der Trainingsbetrieb ab dem 25.05.2020 eingeschränkt wieder möglich.

Es gelten die aktuellen hygienischen Maßnahmen - und Abstandsregeln.
Die Sektions- und Übungsleiter sind über die Maßnahmen und Trainingsmöglichkeiten schriftlich informiert.

Der Vorstand

Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Winterpokal 2019/2020


Auch in der dunklen Jahreszeit kann man sich sportlich betätigen.

Seit einigen Jahren gibt es auf der Internetplattform rennrad-news.de den Winterpokal. Von Ende Oktober bis Ende März wird dort eifrig um Kilometer und Punkte geradelt. Für 15 Minuten Radel, 20 Minuten Laufen oder 30 Minuten sonstige Sportarten gibt es einen Punkt.

Unter dem Namen „Stralsunder Kogge“ hatten wir wieder ein Team aufgemacht. Zur Mannschaft gehörten von unserem Verein Roland und Michael und 2 "STRAVA-Bekanntschaften".

Angesichts eines nicht vorhandenen Winters" sind bei uns als Alltags- und Allwetterradlern doch einige km / Punkte zusammengekommen. So haben wir Platz 67 von 500 Teams erreichten.

Für die meisten Teilnehmer ist es ja eine Motivationshilfe der Zeit bis zum Frühling.

Die Knochen mitspielen, werden wir dort im Herbst wieder anschließen.



(19.04.2020, Fred Kowalk)