Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

1. Triathlon der Hansestadt Stralsund


Am 31.08.2019 fand im Strandbad der Hansestadt Stralsund der 1.Triathlon statt. Auch aus unserem Sportverein fanden sich viele Enthusiasten, die eine Herausforderung nicht scheuten und sich in die Startbücher einschrieben. Die Einen als Einzelstarter über die olympische Distanz oder für die Jedermänner, andere Teilnehmer bildeten eine Dreierstaffel und schnupperten so am ersten Triathlon unserer Stadt.

Aber es fanden sich auch viele freiwillige Helfer, die für die Sicherheit und Ordnung sorgten. Bei heißen Temperaturen ging es auf die schweißtreibenden Strecken, umsäumt von vielen Schaulustigen. Mit viel Bewunderung und Anfeuerungsrufen, wurden die Teilnehmer angefeuert und motiviert. Die Organisation war für den ersten ausgerichteten Triathlon der Stadt sehr gut organisiert und moderiert, es waren ausreichend Stände für die Verpflegung vorhanden. Verbesserungen gibt es immer und dafür steht ja auch das erste Mal. Alle Beteiligten hatten einen Mega-Spaß, der Eine oder Andere, liebäugelt nun auch mit einem Start im nächsten Jahr, wir sind gespannt.
(31.08.2019, Gert Friedel)