Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

RÜGEN RUND X.


Am Samstag den 1.Juni (Kindertag) trafen sich wieder einige Radfahrer zur 10. und vermeintlich letzten Rügen Rund.

Von unserem Verein traten Rainer, Martin und Jan an den Start. Martin der als Guide von den Nordlichtern für die 160 km Runde eingeteilt war startete mit seiner Gruppe um 09 Uhr während Rainer und Jan 15 Minuten früher zu ihrer 200 km Runde aufbrachen. Nach dem Start ging es auf die altbekannte Strecke mit den Highlights Stubbenkammer, Putbus und Schenkelbeißer Ralswiek zurück zum Start- und Zielpunkt Binz. Bis auf einen leichten Regenschauer kurz vor der Wittower Fähre war das Wetter recht angenehm. Im Großen und Ganzen war diese Tour wieder eine sehr schöne Veranstaltung.

P. S. : Es gibt Bestrebungen die Rügen Rund in ähnlicher Form weiterzuführen, allerdings dann von einem anderen Veranstalter.
(04.06.2019, Jan-Michael Dabel)