Die nächste ordentliche Mitgliederversammlung
am 14.03.2019 um 19:00 Uhr
in der Gaststätte "Bootshaus", Friedrich-Naumann-Straße 5, statt.

Die Einladung und Tagesordnung findet ihr hier.

Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Winterzeit


Was machen wir neben dem Training, gegen den Winterblues?
Wenn der Herbst Einzug genommen hat, die Tage kürzer werden und die Trikots dicker, dann ist die Winterzeit nahe.


Natürlich gibt es unter uns auch die Hartgesottenen, die kein mieses Wetter scheuen und das Training als Herausforderung ansehen. Die meisten von uns outen sich aber eher als „Schön-Wetter-Fahrer“ und sind nicht Bestandteil dieser Spezies, Respekt! Wir nutzen dann jeden Mittwochabend um 19:00 Uhr die Sporthalle im HELIOS – HANSE – Klinikum West zur Erhaltung der Grundfitness durch Krafttraining sowie Sport- und Spiel. Was also machen? Da gibt es nun die schönen regelmäßigen Stammtische bei Wolf im Atelier, mit gemütlichem Beisammensein, Imbiss und Kino. Immer ein anderer Film über den Radsport oder Amüsantes. Jeden Freitagabend treffen sich einige Sportler des SV HKS zum Glühweintreff in der Glühweinhütte am Weihnachtsstern um verlorene Reserven über die Weihnachtszeit aufzubauen, um gemeinsam zu klönen, denn im Frühjahr müssen wir gestärkt aus der Winterzeit kommen! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache, hier geht es mit viel Humor, Spaß und Freude zur Sache, so dass wir das Wetter vergessen und uns warm ums Herz ist, also dann, wir sehen uns!
(09.12.2018, Gert Friedel)