Herzlich Willkommen bei der Sektion Radsport

Frühjahrstour 2018 - Barth/Zingst/Pramort


Zum tradionellen Saisonauftakt der Radsportgruppe des SV HANSE-Klinikum Stralsund trafen sich am Samstag, 07.04.2018 siebenundzwanzig Radsportler(rekordverdächtig) in Barth, um die diesjährige Frühjahrstour in Angriff zu nehmen.

Das Wetter hätte nicht besser sein können, da wir die Woche zuvor noch kräftig den Schneeschieber bedienen mussten, waren Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen dieses Mal unsere Begleiter. Nachdem wir im letzten Jahr im Binnenland unterwegs waren, zog uns in diesem Jahr das Wasser wieder magisch an. So starteten wir in Barth in Richtung Zingst entlang der Boddenküste bis Pramort und zurück an der Ostsee nach Zingst, um nach rund 60 km wieder das Ziel in Barth zu erreichen. Da bei dieser Saisonauftakttour der Wettkampfgedanke keine Rolle spielt, blieben die Rennräder zu Hause und es wurde mit normalen Rädern im gemäßigten Tempo auf den top ausgebauten Fahrradwegen der Halbinsel Zingst gefahren. An zwei Verpflegungspunkten am Bodden bzw. an der Ostsee wurden die Energiereserven mit Kaffee, Tee, Kuchen und herzhaften Sachen wieder aufgefüllt. Alle kamen gesund ins Ziel und können sich auf das wöchentliche Training, dann wieder mit Rennrädern, sowie die Wettkämpfe des Jahres wie die Mecklenburger Seenrunde und die Seenrunde um den Vätternsee freuen. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer, die die Tour zu einem besonderen Erlebnis werden ließen. Ein besonderer Dank geht an das Verpflegungsteam sowie an die fleißigen Köche und Bäcker.
(07.04.2018, Gert Friedel)